1 Home > 2 Marken > 3 Magen-Darm > 4 Imogas
IMOGAS® Logo
Zu viel Gas im Darm kann schnell unangenehm werden. IMOGAS® lindert Blähungen, Völlegefühl und Bauchschmerzen zuverlässig dank des Wirkstoffs Simeticon.

Blähungen kennt jeder. Die Gase entstehen, weil der Körper nicht alle Bestandteile der Nahrung verwerten kann. Um Reststoffe zu verdauen, benötigt er die Hilfe von Bakterien im Darm. Dabei bilden sie schaumartige, kleine Gasbläschen. Je nach Ernährung können sich auch einmal zu viele dieser Bläschen bilden und den Darm dehnen. Völlegefühl und Blähungen sind die Folge.

 

IMOGAS®: flüssig, schnell, verträglich
Die Beschwerden, die mit zu viel Gasbläschen im Bauch einhergehen, lassen sich medizinisch behandeln. IMOGAS® und IMOGAS® forte bekämpfen Blähungen dank kleiner Weichgelatinekapseln, die mit dem flüssigen Wirkstoff Simeticon gefüllt sind. Dieser verteilt sich schnell im Darm und befreit die Luft aus den Bläschen. Danach können die Gase den Darm wieder auf natürliche Weise verlassen. Das geschieht entweder über die Darmwand ins Blut oder über die Lunge mit der Atemluft.

 

IMOGAS® entfaltet seine Wirkung ausschließlich lokal und ist daher sehr gut verträglich. Das Medizinprodukt ist auch für Schwangere geeignet und hat selbst über einen längeren Zeitraum verwendet keine bekannten Nebenwirkungen.

 

 

IMOGAS®

 

Bewährter Helfer mit 120 Milligramm Simeticon

 

 

IMOGAS® forte


Doppelt so stark mit 240 Milligramm Simeticon

 

 

IMOGAS® - Verbraucherberatung

Wir helfen gerne weiter.
Hotline: 00800 260 260 00*
Verbraucherberatung

IMOGAS® - Verbraucherberatung
* gebührenfrei