1 Home > 2 Presse >
Erfolgreiches bebe® YouTube Format feiert Geburtstag: zwei Jahre #ungeschminkt

Oktober 2017

  • #ungeschminkt ist mit 121.000 Abonnenten einer von Deutschlands größten Beauty-Brand-Kanälen auf YouTube.
  • Bekannte Influencer und zielgruppenrelevante Themen sind Teil des Erfolgsgeheimnisses.

Neuss, Oktober 2017. Für viele über 30-Jährige erschließt sich nicht wirklich warum YouTube eine der beliebtesten Social-Media-Video-Plattformen von Teenagern ist. Doch wenn es um Formate wie „Hauls“, „OOTD’s“ oder „Get ready with me“ geht, verbringen die Teens von heute liebend gern Stunden vor ihrem Handy oder PC und folgen ihrem liebsten Influencer durch sein Leben. Die Marke bebe hat diesen Trend bereits vor zwei Jahren für sich entdeckt und spricht auf dem erfolgreichen #ungeschminkt YouTube-Kanal über Themen, die Mädchen im Teenager-Alter bewegen. So diskutieren YouTube-Stars wie Diana zur Löwen, Kisu und Giulia Groth auf #ungeschminkt regelmäßig mit bekannten Gästen über Themen wie den Streit mit der BFF, die Frage, wie man die erste große Liebe seinen Eltern vorstellt, oder was man am ersten Schultag nach den Sommerferien am besten anziehen soll.

In mehr als 140 Videos begrüßte #ungeschminkt bereits über 80 Gast-Influencer, darunter bekannte Social-Stars wie Dagi Bee, Sami Slimani, Ossi Glossy oder xLaeta. Neben dem Girls-Talk-Format #ungeschminkt, veröffentlicht bebe auch regelmäßig Hautpflege-Tutorials, die den jungen Zuschauern helfen sollen zu verstehen, wie Beauty-Produkte richtig angewendet werden, wie sich der eigene Hauttyp herausfinden lässt oder was der Unterschied zwischen Akne und unreiner Haut ist. #ungeschminkt unterstützt Teenager damit in einer für sie wichtigen Orientierungsphase mit Antworten zu ihren vielen Fragen. Gemäß dem Motto #bebezaubernd sollen junge Frauen außerdem ermutigt werden, eine positive Einstellung zur eigenen Schönheit zu entwickeln – und das ganz ohne Druck und mit viel Spaß!

Seit November 2015 erreicht das erfolgreiche Video-Format einen Großteil der weiblichen Teenager in Deutschland. Die Fangemeinschaft wächst stetig weiter, aktuell hat der Kanal 121.000 Abonnenten, die regelmäßig die Episoden verfolgen.

Zwei Jahre nonstop und wöchentlich mit ein bis zwei Videos live, das ist ein Grund zum Feiern!
Alle Fans können sich den 21. November schon einmal rot im Kalender markieren: Denn um den Erfolg des Formats gebührend zu feiern, ist eine Jubiläumsfolge geplant, in der die Protagonisten die vergangenen zwei Jahre mit Ausschnitten aus alten Folgen Revue passieren lassen und bisher unveröffentlichte Outtakes präsentieren.

Über den großen Erfolg von #ungeschminkt freut sich auch der Business Unit Director Beauty & Baby von Johnson & Johnson Nico Guse: „Wir bekommen viele Nachrichten und Kommentare von Fans, die dankbar für die Tipps und Ermutigungen der Mädels sind. Auch die Abonnentenzahl und die Vielzahl organisch erreichter Views zeigen, dass wir bei jungen Mädchen einen Nerv treffen“.

Mit #ungeschminkt hat bebe einen Trend in der Kommunikation mit Teenagern gesetzt, der deutlich macht, dass die Marke versteht, was Mädchen im heranwachsenden Alter bewegt.

Alle #ungeschminkt Fakten auf einen Blick

  • #ungeschminkt von bebe ist der zweitgrößte Beauty-Brand-Kanal auf 
  • YouTube in Deutschland 
  • 121.000 Abonnenten und mehr als 28 Millionen Aufrufe
  • Mehr als 140 Episoden in zwei Jahren

 

 

 

Pressefotos

Hier finden Sie alle Pressefotos in der Übersicht.

Hier finden Sie alle Pressefotos von bebe®.

 

Texte zum Download

 

Mehr Informationen zu bebe®

Die Marke bebe® ist im Vertrieb der Johnson & Johnson GmbH

Mehr zur Johnson & Johnson GmbH unter:
www.jnjgermany.de

Mehr zur Marke bebe® unter:
www.bebe.de

Folgen Sie uns auf Twitter!
www.twitter.com/JNJconsumerDE

bebe® - Unser Service für Journalisten

Sie haben Fragen zu bebe®? Wir helfen Ihnen gerne weiter:

Pressebüro Johnson & Johnson GmbH
c/o Ogilvy Public Relations GmbH
Am Handelshafen 2-4
40221 Düsseldorf 

Tel.:  +49 (0)211 49700 744
Fax: +49 (0)211 49700 110
E-Mail: pressebuero.jnj(at)ogilvy.com