1 Home > 2 Presse >
Für alle City Girls: Die Neutrogena® Neuheiten schützen die Haut vor den Herausforderungen des Stadtlebens

10. Oktober 2017

  • Das Hydro Boost City Protect Feuchtigkeitsfluid LSF 25 hilft, die Haut vor Umwelteinflüssen und schädlichen Sonnenstrahlen zu schützen und stärkt den natürlichen Schutzschild der Haut
  • Das Hydro Boost Belebende Augen Creme Gel verleiht müden Augen einen intensiven Frischekick
  • Neutrogena City Girls’ Survival Guide: Sieben Influencer verraten, wie sie das stressige Leben in der Stadt meistern und ihre Haut optimal schützen


Neuss, Oktober 2017.
Von Luftverschmutzung über Alltagsstress und wenig Schlaf; das Stadtleben kann stressig sein – vor allem für unsere Haut. Doch das Tempo herunterzufahren, ist für viele Powerfrauen keine Option. Wahre City Girls stellen sich den Herausforderungen der Stadt und wenn das Leben tough ist, gilt das als Ansporn, noch tougher zu werden!

Dr. Tatjana Pavicic, Fachärztin für Dermatologie und als Expertin beratend tätig für Neutrogena: „Die Auswirkung der Umwelteinflüsse auf die Haut ist ein Thema, das Dermatologen zunehmend besorgt, aber in der Gesellschaft noch nicht genug Beachtung findet. Für uns alle ist es wichtig zu verstehen, wie Umwelteinflüsse sich auf unsere Haut auswirken und wie man sich vor Schäden und vorzeitiger Hautalterung schützen kann. Eine einfache Feuchtigkeitspflege reicht hier nicht aus – die Haut muss speziell geschützt werden.“

Zu jenen unterschätzten Umwelteinflüssen gehört die städtische Luftverschmutzung, die die Bildung freier Radikale in der Haut verursachen kann. Diese wiederum werden u.a. für Zellschäden und beschleunigte Hautalterung verantwortlich gemacht. Ein weiterer Einflussfaktor ist schädliche Sonnenstrahlung, die zu ernsthaften Hauterkrankungen und zur Hautalterung führen kann. Hinzu kommt der mögliche Zusammenhang zwischen Stress und einer funktionalen Beeinträchtigung der Hautbarriere. Windige, kalte Luft und ein trockenes Raumklima, das gewöhnlich durch Klimaanlagen oder Heizungen erzeugt wird, können die Abwehrfunktion der Haut ebenfalls einschränken und ihren Feuchtigkeitshaushalt stören. Es ist mehr denn je an der Zeit, sich dieser Auswirkungen bewusst zu werden und seine Haut mit der passenden Pflege zu schützen.
Das neue Hydro Boost City Protect Feuchtigkeitsfluid LSF 25 versorgt die Haut nicht nur mit Feuchtigkeit, sondern schützt sie gleichzeitig vor Sonnenstrahlung und stärkt die natürliche Abwehr gegen Umwelteinflüsse. Dabei wirkt die Formel mit Hyaluronsäure feuchtigkeitsspendend, die Helioplex®-Technologie mit LSF 25 bietet einen verbesserten Schutz vor schädlichen UVA- und UVB-Strahlen. Außerdem hilft die Formel mit Antioxidans Vitamin C, die Haut vor Angriffen aus der Umwelt, wie durch Luftverschmutzung und Kälte, zu schützen. Mit seiner langanhaltenden, feuchtigkeitsspendenden und schützenden Funktion ergänzt das neue Hydro Boost City Protect Feuchtigkeitsfluid die Hydro Boost Linie perfekt.

Frisch in den Tag: das neue Hydro Boost Belebende Augen Creme Gel
Langen Arbeitstagen und kurzen Nächten wirken wahre City Girls ab sofort mit dem neuen Hydro Boost Belebenden Augen Creme Gel entgegen. Die 3-in-1 Pflege stärkt dank des Hyaluron-Gel-Komplexes die Hautschutzbarriere rund um die Augenpartie, spendet 24 Stunden Feuchtigkeit und verleiht müde aussehenden Augen einen intensiven Frischekick. Die handliche Größe eignet sich auch ideal für einen Feuchtigkeitsboost unterwegs.

Nützliche Tipps & Insights der Neutrogena City Girls im Survival Guide vereint
Der City Girls’ Survival Guide bringt dermatologische Experten und wahre Großstadt-Influencer aus Europa und dem Nahen Osten zusammen und stellt nützliche Insider-Tipps sowie Lifestyle-Hacks vor. Ob Gemma Arterton als globale Markenbotschafterin, Tanya Burr aus UK oder Designdschungel/Laura Nolte aus Hamburg: Die Testimonials zeigen uns, wie sie das stressige Leben in der Stadt meistern und ihre Haut optimal schützen – egal, was der Tag mit sich bringt. Außerdem stellt Celebrity-Kosmetikerin Nuz Shugaa Hautpflege-Routinen vor, die selbst in den vollsten Terminkalender passen.

Neutrogena Hydro Boost® Markenbotschafterin Gemma Arterton:
„Wenn du jemand bist, der einen hektischen und stressigen Lebensstil führt, bist du automatisch ein Teil der „City Girl“-Gemeinschaft. Ich habe immer versucht, meine Hautpflege-Routine in meinen Tag zu integrieren, egal wie beschäftigt ich war. Der City Girls’ Survival Guide ist eine nützliche und praktische Hilfe und stellt außerdem die neue Hydro Boost Hautpflege-Routine vor, die einen minimalen Aufwand erfordert, aber maximale Leistung bewirkt – damit dir nichts im Weg steht und du jeden Tag alles erreichen kannst.“

 

Neutrogena Hydro Boost® City Protect Feuchtigkeitsfluid LSF 25

  • Inhalt: 50 ml
  • ab Oktober 2017 im Handel erhältlich,
    UVP: 12,99€

 

 

Neutrogena Hydro Boost® Belebendes Augen Creme Gel

  • Inhalt: 15 ml
  • ab Oktober 2017 im Handel erhältlich,
    UVP: 9,99€

 

 

Newsroom Neutrogena®

Druckfähiges Material sowie alles Wissenswerte rund um die neuen Hydro Boost Produkte von Neutrogena® finden Sie im Neutrogena® Newsroom.

Texte zum Download

 

Mehr Informationen zu Neutrogena®

Die Marke Neutrogena® ist im Vertrieb der Johnson & Johnson GmbH

Mehr zur Johnson & Johnson GmbH unter:
www.jnjgermany.de

Mehr zu Neutrogena® unter:
www.neutrogena.de
oder
www.facebook.de/NeutrogenaDeutschland

Folgen Sie uns auf Twitter!

www.twitter.com/JNJconsumerDE

Neutrogena® - Unser Service für Journalisten

Sie haben Fragen zu Neutrogena® oder benötigen ein Originalprodukt zum Testen? Wir helfen Ihnen gerne weiter:

Pressebüro Johnson & Johnson GmbH
c/o Ogilvy Public Relations GmbH
Am Handelshafen 2-4
40221 Düsseldorf 

Tel.:  +49 (0)211 49700 744
Fax: +49 (0)211 49700 110
E-Mail: pressebuero.jnj(at)ogilvy.com