1 Home > 2 Presse >
o.b.® ProComfort® Tampon mit Dynamic FitTM Technologie

01. Juni 2017

Für ultimativen Komfort und zuverlässigen Schutz 

 

  • Tampon Marktführer o.b.® stellt größte Innovation seit über 10 Jahren vor
  • Ende Juni 2017 kommt der o.b.® ProComfort® mit neuer Dynamic FitTM Technologie auf den Markt 
  • Die neue Dynamic FitTM Technologie mit 3D-Entfaltung für ein natürliches Anpassen des Tampons an den Körper und mit einzigartigen ineinandergreifenden Rillen, die helfen, die Flüssigkeit effizient im Inneren des Tampons zu verteilen

 

Neuss, Juni 2017. Fragt man Frauen, welche Produkteigenschaften sie bei der Menstruationshygiene bevorzugen, ist der Komfort, neben zuverlässigem Schutz, eine der wichtigsten Eigenschaften. Der Tampon soll leicht einzuführen und angenehm zu tragen sein sowie ein Auslaufen verhindern. 

 

Der o.b. ProComfort mit Dynamic Fit Technologie setzt genau bei diesem Bedürfnis an und bietet dank der Kombination aus neuer Technologie und bewährter SilkTouch® Oberfläche ultimativen Komfort1 und zuverlässigen Schutz. Die 3D-Entfaltung sorgt für ein natürliches Anpassen des Tampons an den Körper. Die neuen, ineinandergreifenden Rillen helfen, die Flüssigkeit effizient im Inneren des Tampons zu verteilen, und gewährleisten zuverlässigen Schutz. Die patentierte SilkTouch Oberfläche erleichtert das Einführen und Entfernen des Tampons.

 

Mit der Entwicklung des Dynamic Fit stellt o.b. nicht nur die größte Innovation seit über 10 Jahren vor, sondern folgt außerdem seiner Tradition als zuverlässiger Begleiter der Frau seit mehr als 67 Jahren. Das Leben der Frau hat sich seit der Erfindung des ersten o.b. Tampons nachhaltig verändert. Heute leben junge Mädchen in einer Zeit, in der sie frei entscheiden können. Sie haben jegliche Möglichkeiten – im Beruf, im Leben, in der Liebe. Doch gerade die Entscheidungsfreiheit ist es, die – vor allem in jungen Jahren – häufig einschüchtert. Die Möglichkeit zu scheitern hält viele Mädchen zurück und hindert sie daran, Neues einfach auszuprobieren und Chancen zu nutzen. o.b. möchte  Mädchen und junge Frauen darin bestärken, einfach mal mutig zu sein und etwas Neues auszuprobieren. Darum lautet die Botschaft der neuen o.b.do.-Kampagne: „Lass dich nicht von deiner inneren Stimme zurückhalten. Auch wenn etwas beim ersten Mal vielleicht schiefgeht, wichtig ist, es einfach auszuprobieren. Es lohnt sich!” Denn nur so können wir einen Unterschied machen – für uns selbst und auch für andere. Selbst wenn er noch so klein ist. Für die direkte Zielgruppenkommunikation setzt die o.b.do.-Kampagne auf eine umfassende 360°-Kampagne mit einem aufmerksamkeitsstarken TV-Spot und einer reichweitenstarken Digital-Komponente mit Fokus auf Social Media. 

 

o.b. feiert seine Innovation auch mit einem begleitenden Design-Relaunch, der noch mehr Orientierung bei der Auswahl der passenden o.b. Variante bietet. Eine bessere Differenzierung ermöglichen die neuen Tamponabbildungen direkt auf der Packung, die auf einen Blick die individuellen Produkteigenschaften zeigen. Farbliche Kennzeichnungen verdeutlichen die unterschiedlichen Saugstärken und erleichtern so die richtige Auswahl. Das neue, moderne Design verleiht der Verpackung eine hochwertige Anmutung und unterstreicht den Premium-Charakter. 

 

Key Facts o.b.® ProComfort® mit Dynamic FitTM Technologie

 

 

  • Neue Dynamic FitTM Technologie mit 3D-Entfaltung für ein natürliches Anpassen des Tampons an den Körper und mit einzigartigen ineinandergreifenden Rillen, die helfen, die Flüssigkeit effizient im Inneren des Tampons zu verteilen
  • Verfügbarkeit im Handel:  Ende Juni 2017
  • UVP: Kleinpackung ab 2,49 €, Großpackung 4,99 € 

Newsroom o.b.®

Alles Wissenswerte rund um die Historie von o.b.®, die o.b.do.-Kampagne sowie den o.b. ProComfort® Tampon mit neuer Dynamic FitTM Technologie finden Sie im o.b.® Newsroom.

Pressefotos

Hier finden Sie alle Pressefotos in der Übersicht.

Hier finden Sie alle Pressefotos von o.b..

 

Mehr Informationen zu o.b.®

Die Marke o.b.® ist im Vertrieb der Johnson & Johnson GmbH

Mehr zur Johnson & Johnson GmbH unter: 
www.jnjgermany.de

Mehr zur Marke o.b.® unter:
www.ob-online.de und http://www.herzensschwester.de

Folgen Sie uns auf Twitter!
www.twitter.com/JNJconsumerDE

o.b.® - Unser Service für Journalisten

Sie haben Fragen zu o.b.® oder Interesse an einem Interview mit einem o.b. Experten? Wir helfen Ihnen gerne weiter:

Pressebüro Johnson & Johnson GmbH
c/o Ogilvy Public Relations GmbH
Am Handelshafen 2-4
40221 Düsseldorf 

Tel.:  +49 (0)211 49700 744
Fax: +49 (0)211 49700 110
E-Mail: pressebuero.jnj(at)ogilvy.com