1 Home > 2 Presse >
o.b.do. – Kopf aus, Bauch an und etwas Neues wagen!

01. Juni 2017

Warum es sich lohnt, Mut zu zeigen und öfter einfach mal etwas auszuprobieren 

 

  • o.b.® führt mit dem ProComfort® mit neuer Dynamic FitTM Technologie die größte Innovation seit über 10 Jahren ein
  • Begleitet wird die Neuheit von der o.b.do.-Kampagne, mit der o.b.® junge Frauen und Mädchen darin bestärkt, sich nicht von der inneren Stimme zurückhalten zu lassen, sondern Neues zu probieren und ihre Möglichkeiten zu feiern
  • Nur wer einfach mal etwas wagt, wird Großes erleben und kann einen Unterschied machen

 

Neuss, Juni 2017. Wir leben in einer Zeit, in der wir frei entscheiden können. Heute haben junge Frauen und Mädchen jegliche Möglichkeiten – im Beruf, im Leben, in der Liebe. „Alle Wege stehen dir offen!“ Kaum ein Mädchen kommt an diesem Satz vorbei, meist aus dem Mund eines wohlwollenden Erwachsenen. Doch was als Ermutigung gedacht ist, bewirkt oft das Gegenteil. Gerade die Entscheidungsfreiheit ist es, die häufig einschüchtert, vor allem wenn man ein Teenager oder eine junge Frau ist. Die Möglichkeit zu scheitern hält viele Mädchen zurück und hindert sie daran, Neues einfach auszuprobieren: Soll ich mal einen Bungeejumping-Sprung wagen und meine Höhenangst überwinden, heute Abend beim Karaoke die Bühne stürmen, das Praktikum beim Tischler wagen … oder vielleicht lieber doch nicht? Auch wenn jungen Frauen heute alle Wege und Möglichkeiten offenstehen, brauchen sie nach wie vor viel Mut, um diese für sich zu gestalten.

 

Bei dem schwierigen Schritt, Mut zu zeigen und einfach mal etwas auszuprobieren, steht o.b. jungen Frauen und Mädchen zur Seite. Denn die Geschichte von o.b. ist eine Geschichte von Mut, dem Mut etwas Neues zu versuchen. So wie Frau Dr. Judith Esser Mittag, die 1950 zu einer Zeit, in der es nur wenige Gynäkologinnen gab, den ersten deutschen Tampon mitentwickelte. Damals war die Idee eines Tampons als Menstruationsschutz revolutionär. o.b. eröffnete den Frauen neue Freiheiten und ermutigte sie, sich auf Neues einzulassen. Seitdem folgt o.b. seiner Tradition als starker Partner der Frauen – über die Dekaden und den jeweiligen Zeitgeist hinweg, unabhängig vom Frauenbild und den Diskussionen zur Rolle der Frau. „Seit der damals revolutionären Idee des Tampons steht o.b. für Pioniergeist, Freiheit und den Mut, neue Wege zu beschreiten“, erklärt Uta Fischell, Business Unit Director Consumer Health Care Central Europe. „Vor allem Mut ist ein Thema, das für Mädchen und junge Frauen von heute aktueller ist denn je. Heute können Mädchen und Frauen alles tun, wonach ihnen der Sinn steht, alle Wege und Möglichkeiten stehen ihnen offen. Uns ist es eine Herzensangelegenheit, dass sie sich von dieser Vielfalt an Möglichkeiten nicht einschüchtern lassen, sondern sie als Geschenk empfinden. Wir möchten ihren ‘Doer-Spirit’ entfesseln und sie dazu ermuntern, mutig nach vorne zu gehen, anstatt sich von ihrer inneren Stimme zurückhalten zu lassen”, so Uta Fischell zum Ansatz der aktuellen o.b.do.-Kampagne. „Sie sollen erfahren, dass es sich lohnt, einfach mal etwas auszuprobieren, anstatt mögliche Fehler zu fürchten. Denn nur so können wir einen Unterschied machen – für uns selbst und auch für andere. Selbst wenn er noch so klein ist.“

 

Mit dem Mutmacher-Ansatz der o.b.do.-Kampagne möchte o.b. die Mädchen und jungen Frauen inspirieren, mutig zu sein. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die größte Produktinnovation für o.b. seit über zehn Jahren. Mit dem o.b. ProComfort mit neuer Dynamic Fit Technologie und bewährter SilkTouch® Oberfläche bietet o.b. ab Juni 2017 ultimativen Komfort. Die neuen, ineinandergreifenden Rillen und eine 3D-Entfaltung für ein natürliches Anpassen des Tampons an den Körper sorgen für zuverlässigen Schutz in jeder Situation – damit Frauen ihre Freiheit voll auskosten und an jedem Tag im Jahr etwas Neues wagen können. 

 

Für die direkte Zielgruppenkommikation setzt o.b. auf eine umfassende digitale Kampagne mit starkem Fokus auf Social Media. So sind u. a. eine Kooperation mit der bekannten Influencerin Barbara Sofie (ehemals „Barbieloveslipsticks“) und eine reichweitenstarke YouTube-Kampagne geplant. Außerdem wird es einen aufmerksamkeitsstarken TV-Spot zum neuen Tampon o.b. ProComfort geben, der von einer Anzeigenkampagne flankiert wird. Ein breit angelegtes Sampling sowie POS- und kundenindividuelle Aktionen runden die 360°-Kommunikation ab.

Newsroom o.b.®

Alles Wissenswerte rund um die Historie von o.b.®, die o.b.do.-Kampagne sowie den o.b. ProComfort® Tampon mit neuer Dynamic FitTM Technologie finden Sie im o.b.® Newsroom.

Pressefotos

Hier finden Sie alle Pressefotos in der Übersicht.

Hier finden Sie alle Pressefotos von o.b..

 

Mehr Informationen zu o.b.®

Die Marke o.b.® ist im Vertrieb der Johnson & Johnson GmbH

Mehr zur Johnson & Johnson GmbH unter: 
www.jnjgermany.de

Mehr zur Marke o.b.® unter:
www.ob-online.de und http://www.herzensschwester.de

Folgen Sie uns auf Twitter!
www.twitter.com/JNJconsumerDE

o.b.® - Unser Service für Journalisten

Sie haben Fragen zu o.b.® oder Interesse an einem Interview mit einem o.b. Experten? Wir helfen Ihnen gerne weiter:

Pressebüro Johnson & Johnson GmbH
c/o Ogilvy Public Relations GmbH
Am Handelshafen 2-4
40221 Düsseldorf 

Tel.:  +49 (0)211 49700 744
Fax: +49 (0)211 49700 110
E-Mail: pressebuero.jnj(at)ogilvy.com