1 Home > 2 Presse >
PENATEN® feiert 115 Jahre Schutz und Geborgenheit mit exklusiver Limited Edition der Klassik Linie

April 2019

  • NEU ab Juli 2019: Alle 13 Produkte der PENATEN® Klassik Linie im besonderen Design, vier Produkte erhalten eine verbesserte Formel
  • Seit 115 Jahren ist PENATEN® führend in Forschung und Entwicklung in der Babypflege
  • Die Produkte von PENATEN® schützen zarte Babyhaut zuverlässig, jeden Tag


PENATEN® – ein Name, der seit vielen Jahren für Schutz, Vertrauen und Geborgenheit steht. Um genau zu sein seit 115 Jahren, denn dieses Jahr feiert die Traditionsmarke für Babypflege einen ganz besonderen Geburtstag. Passend zum Jubiläum präsentiert PENATEN® unter dem Claim „PENATEN®. Wir schützen, was wir lieben. Jeden Tag. Seit 115 Jahren.“ seine Klassik Linie im modernen Retro-Design. Dabei bekommen vier der 13 Produkte auch eine neue, verbesserte Formel.

Es ist das Jahr 1904: In Deutschland wird die erste Omnibuslinie eröffnet, der spanische Maler Salvador Dalí erblickt das Licht der Welt – und im nordrhein-westfälischen Bad Honnef findet der Drogist Max Riese nach vielen Versuchen endlich eine Lösung für eine neuartige Creme: Er gewinnt Fett aus Schafswolle und entwickelt damit eine Creme, die lange haftet und Feuchtigkeit abweist – ein Meilenstein in der Babypflege. Ein Name für die Innovation ist schnell gefunden: „PENATEN®“ heißt die neue Creme, die nach den häuslichen Schutzgöttern des Altertums benannt ist und zarte Babyhaut zuverlässig vor dem Wundwerden schützt.

115 Jahre später leistet PENATEN® noch immer Pionierarbeit in der Forschung und Entwicklung von Babypflege. So publiziert der Mutterkonzern Johnson & Johnson weltweit die meisten Studien zur Entwicklung der Babyhaut und ihrer Pflege und pflegt seit über einem Jahrzehnt enge Partnerschaften mit Verhaltens- und Schlafexperten. Zum umfangreichen Portfolio von PENATEN® gehören mittlerweile 29 Produkte.

„Wir sind stolz auf die Historie von PENATEN® und möchten diese lange Erfolgsgeschichte natürlich weiterschreiben. Deswegen entwickeln wir unsere Produkte ständig weiter, um noch besser auf die Bedürfnisse empfindlicher Babyhaut eingehen zu können“, erklärt Britta Rullkötter, Senior Brand Manager. So auch bei der neuen Limited Edition, die ab Juli 2019 in den Regalen stehen wird. Vier von 13 Produkten der Klassik Linie – Kamillebad, Bad & Shampoo, Wasch- & Duschcreme und Shampoo – bekommen eine neue, verbesserte Formel. Optisch erscheint die Limited Edition im modernen Retro-Look, die Produkte ziert der goldene Schriftzug „115 Jahre“, das traditionelle „Penatenblau“ steht noch stärker im Fokus.

 

  

Pressefotos

Hier finden Sie alle Pressefotos in der Übersicht.

Hier finden Sie alle Pressefotos von Penaten.

 

Texte zum Download

 

Mehr Informationen zu Penaten®

Die Marke Penaten® ist im Vertrieb der Johnson & Johnson GmbH

Mehr zur Johnson & Johnson GmbH unter: 
www.jnjgermany.de

Mehr zu Penaten® unter:
www.penaten.de

Folgen Sie uns auf Twitter!
www.twitter.com/JNJconsumerDE

Penaten® - Unser Service für Journalisten

Sie haben Fragen zu Penaten®, bestimmten Inhaltsstoffen oder brauchen einen Experten zum Thema Hautpflege? Wir helfen Ihnen gerne weiter:

Pressebüro Johnson & Johnson GmbH
c/o Ogilvy Public Relations GmbH
Am Handelshafen 2-4
40221 Düsseldorf 

Tel.:  +49 (0)211 49700 744
Fax: +49 (0)211 49700 110
E-Mail: pressebuero.jnj(at)ogilvy.com