1 Home > 2 Presse >
Sei bereit für Beate Frisch: Listerine startet Digitalkampagne zur „Sei bereit“-Studie

19. September 2016

  • September 2016: Listerine verlängert die „Sei bereit für alles“-Kampagne auf digitale Kanäle
  • Im Mittelpunkt: Simon Gosejohann als engagierte Studienleiterin Beate Frisch
  • Die Botschaft: Wer Listerine nutzt, ist bereit für alles!

 

Neuss, September 2016. Listerine-Verwender sind bereit für alles. Das zeigt auch die neue Digitalkampagne der Marke. Zentrale Elemente sind unterhaltsame Online-Formate, in denen Beate Frisch und Listerine-Verwender im Mittelpunkt stehen. Gesicht der Kampagne ist Comedian Simon Gosejohann, der als Studienleiterin der „Sei bereit“-Studie Beate Frisch Fragen zum Thema Mundhygiene auf den Grund geht.

Nach einem erfolgreichen Kampagnenauftakt im April 2016 geht Listerine nun in die nächste Runde: Die Marke ergänzt die disruptiven TV-Werbespots um eine breite Digitalkampagne, die zunächst auf YouTube und Facebook startet. Zwei unterschiedliche Content-Formate inszenieren das Produkt auf authentische und unterhaltsame Weise und bieten dem Konsumenten abwechslungsreiches Infotainment. Während „Swish“ – eine Art Musikvideo – den Signature-Moment des Mundspülens in Super Slow Motion ästhetisch zelebriert, beantwortet die Studienleiterin Beate Frisch im edukativen Comedy-Format „Listereo“ häufig gestellte Fragen zu Mundspülung. Beide Kampagnenbausteine greifen die Aussagen der „Sei bereit“-Studie disruptiv auf und verknüpfen sie miteinander. „Mithilfe der Videoformate inszenieren wir das Thema Mundhygiene auf unterhaltsame Art und Weise“, so Lasse Thiele, Senior Brand Manager Listerine DASHB bei Johnson & Johnson. „Der kreative Content spiegelt dabei unseren modernen Markenkern perfekt wider.“ 

Die Kampagne

Starten wird die von Lure Media umgesetzte Kampagne im September mit „Listereo“: Innerhalb des neuen, an Comedy angelehnten Formats präsen-tiert Simon Gosejohann alias Beate Frisch Fakten zum Thema Mundge-sundheit. Zusätzlich inszenieren die ästhetischen „Swish“-Musikvideoclips den besonderen Frischekick, den man bei der Nutzung von Listerine erlebt. Die Münchner Newcomer-Band Cosby unterstützt die Slow-Motion-Clips mit ihrer Musik. Ziel ist es, den Moment der Listerine-Nutzung zu zelebrieren und die Neugier bei den Konsumenten zu wecken, die das Produkt bisher noch nicht kennen. 

Die „Sei bereit“-Studie

Ende 2015 hat Johnson & Johnson eine Studie in Auftrag gegeben, zu der 6.164 Menschen in Deutschland, den USA, Großbritannien, Brasilien, Japan und Thailand (jeweils mindestens 500 Anwender und Nichtanwender) befragt wurden. Die Erkenntnis war eindeutig: Listerine-Nutzer sind im Vergleich zu Nichtnutzern eher „Bereit für alles“. Sie wollen mehr vom Leben und geben sich nicht mit halben Sachen zufrieden. So trauen sich die Listerine-Nutzer beispielsweise eher, einen Fallschirmsprung oder eine ungeplante Reise zu machen.

 

 

Newsroom Listerine®

Druckfähiges Bildmaterial, alles Wissenswerte rund um die Marke Listerine® und die Kampagne "Sei bereit für alles" finden Sie im Listerine® Newsroom.

Pressefotos

Hier finden Sie alle Pressefotos in der Übersicht.

Hier finden Sie alle Pressefotos von Listerine.

 

Texte zum Download

Word-Version (3682.5 KB)
PDF-Version (206.18 KB)
 

Mehr Informationen zu Listerine®

Die Marke Listerine® ist im Vertrieb der Johnson & Johnson GmbH

Mehr zu Listerine unter:
www.listerine.de

Mehr zur Johnson & Johnson GmbH unter: 
www.jnjgermany.de

Folgen Sie uns auf Twitter!
www.twitter.com/JNJconsumerDE

Listerine® - Unser Service für Journalisten

Sie haben Fragen zu Listerine®? Wir helfen Ihnen gerne weiter:

Pressebüro Johnson & Johnson GmbH
c/o Ogilvy Public Relations GmbH
Am Handelshafen 2-4
40221 Düsseldorf 

Tel.:  +49 (0)211 49700 744
Fax: +49 (0)211 49700 110
E-Mail: pressebuero.jnj(at)ogilvy.com