1 Home > 2 Presse >
#ungeschminkt: bebe® verrät die sieben Beauty Secrets derYouTube-Stars

04. August 2016

Neuss, August 2016: Wer viel Wasser trinkt, ausreichend schläft und sich immer abschminkt, unterstützt seine Haut dabei, länger jung und schön auszusehen. Das ist nur eine Antwort auf die Frage nach dem Beauty-Geheimnis. Doch es gibt noch mehr: Denn  bebe hat bei  den  YouTuberinnen  und Beauty-Profis  Diana  zur Löwen, Kisu und Giulia Groth nachgefragt. Seit November 2015 präsentieren die drei Mädels die Videoreihe #ungeschminkt auf dem YouTube-Kanal* der Nummer-eins-Hautpflegemarke für Mädchen. Offen und ehrlich, wie auch in den #ungeschminkt-Videos,  verraten  die  YouTube-Stars  hier  ihre  sieben liebsten Beauty-Tipps.


1.   Glänzender Auftritt
Trockenes Haar sieht schnell spröde und matt aus. Wer keine Zeit für eine feuchtigkeitsspendende Pflege hat, der kann mit diesem SOS-Tipp von Diana kurzfristig Abhilfe schaffen: „Einfach ein bisschen Feuchtigkeits- oder Handcreme in der Hand verteilen, in die Spitzen geben und schon glänzen die Haare.“ Wer zu leicht fettendem Haar neigt, für den hat Kisu eine super Alternative: „Ich setze einfach, statt der Creme, auf ein Öl wie zum Beispiel Arganöl. Auch das zauberteinen schönen Glanz.“2.   Tageslicht suchen
Fleckiges Make-up, braune Streifen an den Gesichtsrändern und insgesamt viel zu viel – wer will das schon? Das Auftragen von Make-up ist nicht immer einfach. Kisu weiß da Rat: „Ein gut beleuchteter oder noch besser, ein am Fenster platzierter Spiegel ist wichtige Basis zum Schminken.“ Ausreichend (Tages-)Licht hilft sehr, damit man das Make-up optimal verteilen kann und kleine Fehler sofort sieht.


3.   Sanft zur Haut
Wer abends müde nach Hause kommt, hat es meist eilig mit dem Abschminken. Viele  rubbeln  sich  dann  regelrecht  das  Make-up  vom  Gesicht.  Eine  harte Methode, die der Haut gar nicht guttut. Auch Diana und Giulia kennen diesen Fehler und empfehlen, stattdessen das Make-up sanft und gründlich mit Abschminkprodukten wie den 5in1 Pflegenden Reinigungstüchern von bebe Young Care zu entfernen. Giulia weiß: „Damit seid ihr genauso schnell, tut aber gleichzeitig eurer Haut etwas Gutes und pflegt sie sanft.“


4.   Es muss nicht immer alles sein

Viele Beauty-Profis raten: Bloß nicht täglich die Haare waschen. Gar nicht so einfach für Personen mit leicht fettendem Haar. Da hilft ein simpler, aber genialer Tipp von Kisu: „Um nicht immer alle Haare waschen zu müssen, mach ich mir einfach einen Zopf, lasse  das Deckhaar heraus und wasche so nur meinen Ansatz. Dadurch, dass der Großteil trocken bleibt, spare ich Zeit und schone meine Haare. Und trotzdem sehen sie frisch und gepflegt aus.“ Genial! 

5.   Geduldsspiel
Ein leidiges Problem der Teenagerzeit sind Hautunreinheiten und Pickel. Das wissen auch die Mädels von #ungeschminkt. „So nervig Pickel auch sind, man sollte sie nicht mit zehn verschiedenen Produkten überschminken oder – noch schlimmer – ausdrücken. Damit fördert man Entzündungen und macht die Hautunreinheiten noch viel auffälliger.“ Stattdessen raten die Mädels zu ein bisschen Geduld, gründlicher Reinigung der Haut und ausgewählten Produkten zum Beispiel mit Salizylsäure, so wie die Anti-Pickel Feuchtigkeitscreme von bebe Young Care, die Hautunreinheiten und Pickeln vorbeugt.


6.   Strahlende Augen

Nach einer langen Partynacht kämpft der eine oder andere schon einmal mit
Augenringen. Um schnell Abhilfe zu schaffen, hat Giulia einen echten Profitipp:
„Ein eiskalter Löffel, den man kurze Zeit unter kaltes Wasser hält oder in den Kühlschrank legt, sorgt dafür, dass Tränensäcke abschwellen und man morgens fitter aussieht.“ Kombiniert mit einer reichhaltigen Feuchtigkeitspflege, sind lange Partynächte kein Problem mehr.


7.   Beauty von innen

Eine auf den Hauttyp abgestimmte Pflege ist das A und O für ein strahlendes Aussehen. Aber erst in Kombination mit richtiger, ausgewogener Ernährung erscheint die Haut jünger und frischer. „Eine meiner Beauty-Geheimwaffen sind Superfoods  wie  Süßkartoffeln.  Sie  helfen,  die  Haut  vor  Stress  zu  schützen, lassen einen strahlen und schmecken noch dazu superlecker“, verrät Diana. Auch Kisu setzt auf Superfood, insbesondere auf Nüsse, denen viele Beauty- Gurus nachsagen, dass sie helfen, die Haut geschmeidig zu halten. Schönheit kommt also nicht nur von außen, sondern auch von innen. 

* https://www.youtube.com/user/bebeyoungcare

 

 

Newsroom bebe®

Druckfähiges Bildmaterial und alles Wissenswerte rund um die Marke bebe® und #ungeschminkt, das YouTube-Format von bebe, finden Sie im bebe® Newsroom.

Pressefotos

Hier finden Sie alle Pressefotos in der Übersicht.

Hier finden Sie alle Pressefotos von bebe®.

 

Texte zum Download

PDF-Version (211.59 KB)
Word-Version (258.5 KB)
 

Mehr Informationen zu bebe®

Die Marke bebe® ist im Vertrieb der Johnson & Johnson GmbH

Mehr zur Johnson & Johnson GmbH unter:
www.jnjgermany.de

Mehr zur Marke bebe® unter:
www.bebe.de

Folgen Sie uns auf Twitter!
www.twitter.com/JNJconsumerDE

bebe® - Unser Service für Journalisten

Sie haben Fragen zu bebe®? Wir helfen Ihnen gerne weiter:

Pressebüro Johnson & Johnson GmbH
c/o Ogilvy Public Relations GmbH
Am Handelshafen 2-4
40221 Düsseldorf 

Tel.:  +49 (0)211 49700 744
Fax: +49 (0)211 49700 110
E-Mail: pressebuero.jnj(at)ogilvy.com