1 Home > 2 Presse >
Fachpresse-Mitteilung:
Johnson & Johnson GmbH: „Jetzt wappnen für die kalte und nasse Jahreszeit!“ – Rabattaktion in den Apotheken

08.08 2018

Ausgedehnte Spaziergänge, Zeit für gemütliches Zusammensein und die Vorfreude auf die Weihnachtstage – die kalte Jahreszeit hat so einiges zu bieten. Doch der Herbst ist auch Hochsaison für Erkältungen und Magen-Darmerkrankungen. Zudem können sich Wetterwechsel oder eine hektische Vorweihnachtszeit in Kopfschmerzen niederschlagen oder üppige Schlemmereien den Magen herausfordern. Eine gut bestückte Hausapotheke kann hier erste Hilfe leisten. Mit der Rabattaktion „4 Marken, 1 Promotion, 3 Monate Laufzeit – 1 € Sofortrabatt sichern“ sensibilisiert die Johnson & Johnson GmbH Apothekenkunden ihre Hausapotheke aufzufüllen. Ab Oktober 2018 wird die Beratung des pharmazeutischen Fachpersonals mit einem umfangreichen Aktions-Dekopaket unterstützt, dass ab sofort angefordert werden kann. Apothekenkunden werden zudem über eine TV-Kampagne und Print Medien sowie umfangreiche Materialien am POS auf die apothekenexklusive Rabattaktion unter dem Motto „Jetzt wappnen für die kalte und nasse Jahreszeit“ aufmerksam gemacht.


Neuss 08.08 2018
. Um sich ideal für die kalte und nasse Jahreszeit zu wappnen, ist eine kompetente Kundenberatung durch das Apotheken-Fachpersonal besonders wichtig. Dabei kann das Apothekenteam jeden Kunden individuell bei der Zusammenstellung einer gut ausgestatteten Hausapotheke unterstützen. Folgende Winterzeitbegleiter haben sich in der Beratung bewährt:

  • Imodium® akut lingual – schnelle Hilfe bei akutem Durchfall
  • Dolormin® Extra – keiner ist schneller bei Kopfschmerzen
  • Hexoral® Lösung – die rote Kraft bei Entzündungen in Mund und Rachen
  • Olynth® Schulkinder & Erwachsene – befreit verstopfte Schnupfennasen minutenschnell und langanhaltend


POS-Promotion als Win-Win-Situation für Kunden und die Apotheke

Passend zur kalten Jahreszeit findet vom 1. Oktober 2018 bis zum 31. Dezember 2018 eine Rabattaktion in Apotheken statt. Diese bietet sowohl Apotheken als auch Apothekenkunden einen besonderen Mehrwert: „4 Marken, 1 Promotion, 3 Monate Laufzeit – 1 € Sofortrabatt sichern.“
Kunden, die im Aktionszeitraum eines der vier Präparate Dolormin, Imodium akut, Olynth oder Hexoral mit einem Mindest-Kaufpreis von je 4 Euro erwerben, können mit Hilfe eines Rabattcoupons beim Bezahlen 1 Euro Sofort Rabatt einlösen (pro Produkt ist nur 1 Coupon einlösbar).
Das pharmazeutische Fachpersonal reicht einfach die gesammelten Coupons und Kassenbelege ein und erhält die entsprechende Erstattung.


Attraktives Dekopaket ab September erhältlich

Eine umfangreiche POS-Deko unterstützt das pharmazeutische Fachpersonal dabei, Interesse und Aufmerksamkeit zu wecken. Das attraktive Aktions-Dekopaket ist ab September 2018 erhältlich. und beinhaltet vier Jumbo-Verpackungen (Imodium® akut lingual, Dolormin® Extra, Olynth® Schulkinder & Erwachsene, Hexoral® Lösung), zwei Poster für Gehwegaufsteller und/oder Schaufenster, zwei Deckenhänger, einen Sparschweinaufsteller, Coupon-Aufsteller inkl. Sammelbox für Coupons und Kassenbons und vier Wobbler für die Sichtwahl (zwei Sorten mit Klebepunkten, flexibel einsetzbar).

Zudem können ein HV-Display mit 20 St. Dolormin® Extra, 20er und 20 St. Imodium® akut lingual sowie ein Coupon-Aufsteller mit Coupon-Block inkl. 40 Coupons angefordert werden.

Interessierte Apotheker und PTA können das POS-Material ab sofort bis Mitte September 2018 über den Johnson & Johnson Außendienst anfordern oder telefonisch unter 02137/936 1097 bestellen. Nur solange der Vorrat reicht.

Die POS-Materialien in der Übersicht


Ihr Aktions-Dekopaket ab September:


  • 2 Deckenhänger 
  • 4 Jumbo-Verpackungen
    • Imodium® akut lingual
    • Dolormin® Extra
    • Olynth® Schulkinder & Erwachsene
    • Hexoral® Lösung
  • 2 Poster für Gehwegaufsteller und/oder Schaufenster
  • 1 Sparschweinaufsteller
  • 1 Coupon-Aufsteller mit Couponblock inkl. Aufbewahrungsbox für Coupons und Kassenbons
  • 4 Wobbler für die Sichtwahl (2 Sorten mit Klebepunkten, flexibel einsetzbar)


Für alles gewappnet – mit einem starken HV-Display:

  • HV-Display mit 20 St. Dolormin® Extra, 20er und 20 St. Imodium® akut lingual, 12er
  • Coupon-Aufsteller mit Coupon-Block inkl. 40 Coupons


Der Abverkaufspush mit voller Medienpower:

  • 560 Mio. Kontakte durch TV-Kampagne
  • 40 Mio. Kontakte durch Anzeigen in der Apotheken-Umschau

 

 

 

 

Pressefotos

Hier finden Sie alle Pressefotos in der Übersicht.

Hier finden Sie alle Pressefotos von Übergreifend.