1 Home > 2 Über uns > 3 Forschung & Entwicklung

Forschung & Entwicklung

Ein Schlüssel zum Erfolg der Johnson & Johnson GmbH ist die Innovationskraft des Unternehmens. Jedes Produkt, das wir auf den Markt bringen, unterliegt den hohen Qualitätsstandards unserer Experten aus Forschung und Entwicklung. Weltweit verdankt Johnson & Johnson ein Viertel ihres Umsatzes Innovationen der vergangenen fünf Jahre.



Wir legen großen Wert auf Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit unserer Produkte und sind uns unserer Verantwortung gegenüber denen, die unsere Produkte verwenden, bewusst. Jedes Produkt durchläuft umfassende Tests, bevor es auf den Markt kommt. Das gilt für Neuheiten, aber auch für Produkte, die bereits auf dem Markt sind – zum Beispiel wenn die Formulierung aufgrund gesetzlicher Anforderungen verändert oder gemäß den Ansprüchen der Kunden optimiert wurde.

 

Genau geprüft


Die Qualität der Entwicklung beginnt bereits mit der sorgfältigen Auswahl der Rohstoffe, die für den angestrebten Produktnutzen benötigt werden. Im Anschluss testen die Experten von Forschung & Entwicklung verschiedene Prototypen auf deren Wirkung und Stabilität. Erst wenn das Produkt alle Anforderungen von lokalen und europäischen Behörden erfüllt, eingehende Prüfungen erfolgreich durchlaufen hat und mittels Verbraucherbefragungen bestätigt wurde, kommt der Favorit auf den Markt.

 

Motor für den Unternehmenserfolg


Johnson & Johnson forscht weltweit und in Europa in Paris und Val de Reuil in der Normandie sowie im schwedischen Helsingborg. Die Wissenschaftler konzentrieren sich auf die Baby- und Hautpflege, Frauenhygiene und nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel. Um stets aktuelle Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis einzubeziehen, pflegt das Unternehmen zudem engen Kontakt mit medizinisch-wissenschaftlichen externen Experten.

Auszeichnungen

Unsere Innovationskraft und Arbeitskultur wird immer wieder prämiert.