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Johnson & Johnson aktuell

Welche Produktneuheiten gibt es? Was passiert in unserem Unternehmen? Wofür machen wir uns stark? All das und vieles mehr finden Sie hier: Lesen Sie News zu Johnson & Johnson Consumer in Deutschland und unseren Marken.

Unser Stuzubi Blog ist live!

21. November 2016

Duale Studierende der Johnson & Johnson Family of Companies berichten aus ihrem Arbeits- und Studentenalltag. mehr

Im September ist der Johnson & Johnson Stuzubi Blog live gegangen. Der Blog ist ein gemeinsames Projekt der dualen Studenten bei Janssen, Consumer und Medical. Alles – angefangen vom Grundkonzept, über das Layout bis hin zur Redaktionsplanung und der regelmäßigen Veröffentlichung von Beiträgen wurde von einem Studi-Projektteam selbstständig organisiert und umgesetzt.

Der Blog soll den Lesern Einblicke in das duale Studium bei Johnson & Johnson geben. Erfahrungsberichte aus den Praxisphasen bei Janssen, Consumer und Medical sowie Insights aus dem Uni-Alltag an der DHBW Lörrach oder der Nordakademie bringen Studieninteressierten das Ausbildungskonzept und dessen konkrete Inhalte näher. 

Christina Schulat ist seit August 2016 als duale Studentin bei Janssen und Teil des Blogteams. „Besonders wichtig ist uns eine persönliche Gestaltung“, erzählt die 18-jährige. “Wir wollen nicht nur trocken berichten, sondern Geschichten aus unserem Arbeitsalltag erzählen.“ 

In Zeiten von Facebook, Twitter und Co. nimmt die Kommunikation über Social Media und Blogs auch für Unternehmen eine immer wichtigere Rolle ein, um sich bei der jungen Zielgruppe zu positionieren. Das findet auch Timo Becker, der als dualer Student bei Janssen von Beginn an Teil des Projektteams ist. „Johnson & Johnson ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen. Deshalb war die Entwicklung eines Stuzubi-Blogs für uns ein logischer Schritt“, erklärt er. „Für uns persönlich bietet er eine tolle Plattform, um mit Gleichaltrigen zu kommunizieren und gleichzeitig unser Ausbildungskonzept zu präsentieren.“ 

Hier geht es zum Stuzubiblog.

Ein neuer Helfer im stressigen Alltag

07. November 2016

Im Alltag bleibt für eine umfassende Pflege der Haut oft kaum Zeit. Neutrogena hat deshalb die Neutrogena visibly clear Fein & Matt Hautverfeinernde In-Dusch-Maske entwickelt.  mehr

Im turbulenten Alltag steigen die Ansprüche an eine Gesichtsreinigung: Gründlich soll sie sein und möglichst schnell gehen. Genau für diese Anforderungen bietet Neutrogena jetzt eine optimale All-in-One-Lösung. Die neue Neutrogena visibly clear Fein & Matt Hautverfeinernde In-Dusch-Maske kombiniert eine effektive Reinigung mit einer hautverfeinernden Wirkung. Das Besondere: Die In-Dusch-Maske wirkt mit dem Wasserdampf der Dusche und hilft so, die Poren von überschüssigem Öl zu befreien und die Haut tiefenwirksam zu reinigen. Mit belebendem Mandarinen- und Limetten-Duft reinigt die Formel innerhalb von 60 Sekunden. Das Ergebnis ist eine mattierte, makellos aussehende Haut – Tag für Tag.

Liebe deine Hände

06. Oktober 2016

Die neue Limited Edition Handcreme von Neutrogena ist da.  mehr

Auch in diesem Jahr überrascht Neutrogena Norwegische Formel mit einer zauberhaften Limited Edition ihres Handcreme-Klassikers. Das winterliche Design macht dabei richtig Lust auf die kalte Jahreszeit und dank der Extra-Portion Pflege, müssen unsere Hände die niedrigen Temperaturen auch nicht fürchten: Die konzentrierte Formel mit Glycerin spendet der Haut reichhaltige und langanhaltende Feuchtigkeit – ein perfekter Schutz vor äußeren Einflüssen.

Jetzt auch für Frauen: der praktische Regaine® Schaum

19. September 2016

Für Frauen mit anlagebedingtem Haarausfall hat Regaine® eine neue Lösung im Schaum-Format entwickelt. mehr

Rund 20 bis 30 Prozent aller Frauen haben mit anlagebedingtem Haarausfall zu kämpfen. Neben dem stetigen Ausdünnen der Scheitelregion wirkt das Haar zusätzlich kraftlos und verliert an Volumen. Die Folge: Neue Haare wachsen nur sehr dünn nach. Besonders das Wohlbefinden vieler Frauen leidet darunter – ein gepflegtes und attraktives Äußeres spielt für die meisten eine wichtige Rolle. 

Hilfe bei Haarverlust

Regaine® zeigt, dass man erblich bedingten Haarausfall jedoch nicht hinnehmen muss. Klinisch belegt stoppt der Regaine® Frauen Schaum bei regelmäßiger Anwendung den Haarverlust. Das Besondere: Das Produkt enthält den Inhaltsstoff Minoxidil erstmals in einer fünfprozentigen Konzentration und muss daher nur noch einmal täglich verwendet werden. Minoxidil beeinflusst die Wachstumszyklen der Haarfollikel und sorgt dafür, dass neue Haare dicker nachwachsen können, ohne dabei in den natürlichen Hormonhaushalt einzugreifen. 

Unkomplizierte Anwendung

Frauen können den Schaum einfach beginnend am Hinterkopf in Richtung Vorderkopf einmassieren – ganz ohne Kleben, Rückstände auf der Kopfhaut und Gerüche. So lässt er sich leicht in das tägliche Styling integrieren. Und das Ergebnis der Anwendung lässt nicht lange auf sich warten: Erste Veränderungen machen sich bereits nach zwölf Wochen bemerkbar.

Neutrogena®-Kampagne "Sieh, was möglich ist": Bloggerinnen berichten

04. August 2016

"Sieh‘ was möglich ist": Unter diesem Motto steht die aktuelle Kampagne von Neutrogena®, mit der die Marke Frauen weltweit bewegt. Jetzt verraten fünf bekannte deutsche Bloggerinnen, wie sie ihren eigenen Weg gefunden haben.  mehr

Seit Anfang des Jahres bewegt Neutrogena® Frauen weltweit mit der Kampagne „Sieh‘ was möglich ist“. Die Botschaft soll Verbraucherinnen ermuntern, ihre Träume zu verwirklichen und sich von ihrer schönsten Seite zu zeigen. Denn jede Frau sollte in den Spiegel schauen können und fest daran glauben, dass für sie alles möglich ist. 

Fünf Bloggerinnen gehen ihren Weg

Derzeit verbreiten fünf Bloggerinnen die Botschaft der Marke und berühren mit ihren Geschichten. Josie loves, This is Jane Wayne, Wunschfrei, Lilies Diary und Hauptstadtmutti  waren von der Kampagne begeistert. Jede von ihnen musste viele Hürden überwinden, um so erfolgreich zu werden wie sie heute ist. Jetzt teilen sie ihre eigenen „Sieh‘ was möglich ist“-Storys. Das Ergebnis: Tolle, berührende Geschichten von Frauen, die ihren Weg gehen.

Hier geht es zu den Blogposts:

http://www.josieloves.de/sieh-was-moeglich-ist/ 

http://www.thisisjanewayne.com/news/2016/07/04/brain-blah-dont-apologize-for-burning-too-bright-girls-feat-neutrogena/

http://wunschfrei.com/2016/07/neutrogena-sieh-was-moeglich-ist-kate-glitter/

http://www.lilies-diary.com/onlineshop-erstellen/

http://hauptstadtmutti.de/der-mutter-glow-sieh-was-moeglich-ist/

Folgen Sie der Kampagne auch auf Neutrogena.de, dem Neutrogena YouTube-Kanal , Facebook,  Instagram und teilen Sie eigene Erfahrungen unter #SiehWasMöglichIst.

Johnson & Johnson ist meist respektiertes Unternehmen 2016

22. Juni 2016

Bei der Umfrage zur „World’s Most Respected Company“ landete der Gesamtkonzern Johnson & Johnson auf dem ersten Platz.  mehr

Großartiger Erfolg: Johnson & Johnson wurde als „World’s Most Respected Company 2016“ ausgezeichnet. Jedes Jahr gibt das renommierte Finanzmedium Barron‘s Magazin ein Ranking der 100 angesehensten Unternehmen der Welt bekannt. Nach einem guten sechsten Platz 2015 landete Johnson & Johnson dieses Jahr auf Platz eins, vor Berkshire Hathaway und dem Vorjahressieger Apple. 

Grundlage des Rankings war eine Befragung 100 amerikanischer Investoren zu ihrer Einschätzung der weltweit 100 größten börsennotierten Unternehmen. Die Teilnehmer sollten in verschiedenen Kategorien bewerten, wie viel Respekt sie dem Konzern entgegenbringen. Kategorien waren dabei die Finanzkraft und Stärke des Managements, aber auch das Verhalten eines Unternehmens gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten, der Umwelt und den Investoren. Bei der Punktevergabe konnte zwischen vier Stufen von „sehr respektiert“ bis „nicht respektiert“ gewählt werden. Dabei erhielt Johnson & Johnson keine einzige Stimme mit „nicht respektiert“ – eine Seltenheit in der Barron’s Umfrage und Ergebnis des starken Wertesystems.

Praktisch: Weblexikon für Allergiker

07. Juni 2016

Alles Wissenswerte rund um das Thema Allergie. mehr

Die warme Jahreszeit beginnt und mir ihr auch die Pollenflugsaison. Livocab® bietet dazu auf www.allergieratgeber.de einen besonderen Service an: Das Allergie-Lexikon erklärt Symptome, Wirkstoffe und Erkrankungen von A bis Z. Die verschiedenen Begriffe sind kurz und knapp erläutert und liefern alle nötigen Informationen rund ums Thema. Außerdem steht eine Pollen-Alarm-App zum Download bereit, mit der Allergiker stets wissen, wie die Pollenflugvorhersage und Wetteraussichten für die nächsten sieben Tage lauten.

Carefree® jetzt in 3D Comfort

19. Mai 2016

Seit Mai präsentiert Carefree® seine Produkte in einem neuen Design und mit neuer 3D-Oberflächenstruktur. mehr

Die Auswahl der richtigen Slipeinlage am Regal fällt gar nicht so leicht – gibt es doch zahlreiche Modelle in verschiedenen Passformen, mit unterschiedlicher Saugkraft, mit oder ohne Duft. Daher hat Carefree® seinem Basis und plus Sortiment ein umfassendes Upgrade verpasst. Durch eine moderne und feminine Verpackung sowie ein klares Farbsystem lässt sich jetzt unkompliziert die passende Variante finden. Die neue Generation der Carefree® Slipeinlagen bietet außerdem 3D-Comfort – eine extra weiche Oberfläche, sicheren Halt und perfekte Passform.

FlexiComfort nun auch in der 40er Packung

Ebenfalls neu ab Mai: Die Carefree® FlexiComfort ist auch in einer 40er Packung erhältlich. Während die 20er Packung perfekt für unterwegs ist, lässt sich die die 40er Packung ideal zu Hause verwenden. Zusätzlich gibt es die Slipeinlage in der neuen Variante Aloe Vera.

Machen Sie den Test!

Carefree® bietet für jedes Bedürfnis die passende Slipeinlage – machen Sie hier den Test, welche Variante am besten zu Ihnen passt.

Neutrogena® launcht erste globale Kampagne

09. Mai 2016

Sieh was möglich ist: So lautet der Titel der ersten globalen Neutrogena Kampagne. Die Marke möchte Frauen motivieren, ihre Träume zu verwirklichen.  mehr

Frauen reflektieren, was in ihrem Leben möglich ist, und nehmen dann ihre Träume in Angriff. Das entspricht auch dem Anspruch von Neutrogena, immer wieder zu überdenken, was in der Hautpflege möglich ist, und wegweisende Innovationen zu schaffen. Visionen in die Tat umzusetzen, ist daher Thema der ersten globalen Kampagne der Marke: Neutrogena. Sieh', was möglich ist.

Die Kampagne startet mit einem starken, emotionalen Spot. In den Hauptrollen: reale Frauen. Das motivierende Video erweckt Neutrogenas Verständnis von Schönheit zum Leben – was eine Frau wirklich schön macht, ist ihre Fähigkeit in den Spiegel zu schauen und zu realisieren, dass alles möglich ist. Neben Kerry Washington werden auch weitere Neutrogena Markenbotschafterinnen wie die Schauspielerinnen Jennifer Garner und Julie Bowen sowie Beauty Vloggerinnen Dounia Slimani und Ebru Teil der Video-Serie sein. 

Mitmachen!
In Deutschland können Frauen die Kampagne auf Neutrogena.de, dem Neutrogena YouTube-Kanal sowie auf den Neutrogena Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram verfolgen. Unter dem Hashtag #SiehWasMöglichIst können sie ihre persönlichen Erfahrungen teilen und damit andere Frauen ermutigen, ihrem Weg zu folgen.

Schnelle, reichhaltige Pflege

05. April 2016

Neu ab April 2016: Neutrogena® Norwegische Formel Deep Moisture Öl-in-Lotion eine 2in1 Lösung mit dem Besten aus Lotion und Bodyöl. mehr

Ein Zwiespalt, den viele Frauen mit trockener Haut kennen: Der Arbeitstag ist geschafft, man möchte am liebsten nur noch schnell unter die Dusche springen und danach ins Bett fallen. Da kommt die Pflege der Haut oft zu kurz. 

Für alle Frauen, die sich eine schnelle und dennoch intensive Hautpflege wünschen, bietet Neutrogena® nun eine optimale 2in1-Lösung für samtweiche Haut: die Neutrogena Norwegische Formel Deep Moisture Öl-in-Lotion. 

Die Neuheit kombiniert die Reichhaltigkeit eines Öls mit der Leichtigkeit einer Lotion. Ihre leichte Formulierung mit natürlichem Sesamöl und Sheabutter pflegt die Haut intensiv und versorgt sie 24 Stunden lang mit optimaler Feuchtigkeit, ohne dabei einen fettigen Film zu hinterlassen. Trotz der Reichhaltigkeit zieht die Deep Moisture Öl-in-Lotion sofort ein. Das Ergebnis: eine geschmeidig-schöne, gesund aussehende Haut im Handumdrehen.

  

Listerin® – Sei bereit für alles

04. April 2016

Mit „Sei bereit für alles“ startet Listerine im April eine neue, weltweite Kampagne. mehr

Mehr vom Leben: Wer von Listerine® den täglichen Frische-Kick bekommt, liebt auch im Alltag das Abenteuer. Das zeigt eine aktuelle Studie des Instituts Research Now mit 6.000 Befragten aus Brasilien, Deutschland, Japan, Thailand, Großbritannien und den USA. So springen Listerine®-Verwender häufiger Fallschirm, trauen sich eher einen Yoga-Handstand zu, und geben an, besser Schlagzeug spielen zu können als andere. 52 Prozent sind sogar schon einmal ungeplant verreist – im Gegensatz zu nur 43 Prozent unter den Nicht-Verwendern. Auf der Erkenntnis, dass Listerine®-Nutzer mehr vom Leben wollen, baut auch die neue, humorvolle Kommunikationskampagne der Marke auf. 

Mehr Informationen dazu unter www.listerine.de.   

Vier gewinnt

21. März 2016

bebe Young Care® erweitert seine Dusch-Linie um vier neue Produkte, die durch Pflege, Duft und Frische überzeugen. mehr

Neues für die Dusche: Der bebe Young Care® Verwöhnende Duschbalsam ist besonders reichhaltig und sorgt für einen entspannenden Wellnessmoment. 

Die Vitalisierende Cremedusche mit grünem Tee und Orangenblüten spendet Feuchtigkeit und macht die Haut wunderbar soft. 

Wer es lieber frisch mag, ist mit dem Belebenden Duschgel gut beraten. Die Formel mit Meeresmineralien und Algenextrakten sorgt für den extra Frische-Kick am Morgen. 

Ein weiterer Neuzugang ist das Traube Smoothie Duschgel: Es bezaubert an jedem Morgen mit einem zart-fruchtigen Duft und spendet aktiv Feuchtigkeit. Für besonders geschmeidige Haut.

Ausgezeichnete Arbeitskultur

17. März 2016

Johnson & Johnson Family of Companies wird beim Wettbewerb zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2016 auf Platz 3 gewählt. mehr

Johnson & Johnson Family of Companies ist einer der besten Arbeitgeber in Deutschland. Bei der bundesweiten Vergleichsstudie „Deutschlands beste Arbeitgeber 2016“ des Great Place to Work® Instituts erreichte das Unternehmen mit seinen drei Sparten Consumer, Medical und Pharmaceutical, den 3. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 2.001 bis 5.000 Mitarbeitern. Damit zeichnet sich das Unternehmen  durch hohen Respekt in der Zusammenarbeit, flexible Arbeitszeitmodele und offene Teamstrukturen aus.  

Hohe Identifikation mit dem Unternehmen

Besonders gut schnitt das Unternehmen in der Kategorie Stolz ab: Knapp 90 Prozent der Mitarbeiter gaben an, stolz zu sein, anderen erzählen zu können, dass sie für Johnson & Johnson arbeiten und sogar 97 Prozent würden  die Produkte  jederzeit empfehlen In der Kategorie Fairness konnte die Johnson & Johnson Family of Companies als internationales Unternehmen mit der Gleichbehandlung der Mitarbeiter unterschiedlicher Nationalitäten überzeugen. 96 Prozent der Befragten erklärten, dass alle Mitarbeiter – unabhängig von Nationalität und Herkunft fair behandelt werden. 93 Prozent der Mitarbeiter schätzen ihren Arbeitgeber  aufgrund der besonderen und attraktiven Sozialleistungen. 

Seit Jahren ausgezeichnet

In den vergangenen Jahren hatten die verschiedenen Geschäftsbereiche bereits unabhängig voneinander erfolgreich an dem Wettbewerb teilgenommen. In diesem Jahr trat Johnson & Johnson Deutschland erstmals als Unternehmensfamilie an. 

Die Vergleichsstudie „Deutschlands beste Arbeitgeber 2016“ basiert auf einer ausführlichen, anonymen Befragung der Mitarbeiter der teilnehmenden Unternehmen. In diesem Jahr nahmen insgesamt 620 Unternehmen an dem Wettbewerb teil.

Informationen zu Karrieremöglichkeiten bei Johnson & Johnson in Deutschland finden Interessierte unter www.jnj.de/karriere.    

Was Sie schon immer zum Thema Haarausfall wissen wollten

15. März 2016

Regaine® beantwortet die häufigsten Fragen zum Thema Haarausfall.  mehr

Haarausfall – ein Thema, das bei Männern  und Frauen oft Fragen aufwirft. Auf der Website der Marke Regaine® gibt es die Antworten. Präzise und verständlich wird dem Hilfesuchenden zum Beispiel erklärt, wie Regaine® wirkt, was die Ursachen für Haarverlust sein können und was der sogenannte „Shedding Effekt“ ist. Das übersichtliche Design und die praktische Suchfunktion führen den Fragesteller schnell zur gewünschten Antwort. Ebenfalls hilfreich: Die Fragen lassen sich nach Beliebtheit ordnen. Zusätzlich steht ein Expertenteam Rede und Antwort für Fragen, die nicht aufgeführt sind.

#ungeschminkt mit bebe Young Care® auf YouTube

03. März 2016

Ungeschminkt reden die YouTuberinnen Kisu und Dfashion jeden Dienstag über Pubertät und mehr.  mehr

Wie war eigentlich das erste Date? Was hilft gut gegen Pickel? Und warum ist es wichtig sich vor dem Schlafengehen abzuschminken? Über diese Themen tauschen sich die YouTuberinnen Kisu und Dfashion auf dem Kanal #ungeschminkt von bebe Young Care® aus. Das sind aber nicht die einzigen Gesprächspunkte: Die beiden reden über Freundschaft, Schüchternheit, Sport und Ernährung, die Schule – eben alles, was Mädchen so beschäftigt! Die jungen Frauen geben im Gespräch Tipps und dabei auch einiges von sich selbst preis, ganz #ungeschminkt. Dabei wird deutlich, dass jede auf eigene Art und Weise schön ist; ein Gefühl, das bebe® mit dem Kanal hervorheben und unterstützen möchte. Jeden Dienstag gibt es ein neues Video von Kisu und Dfashion, nicht selten ist auch noch ein bekannter Gast dabei.  

Hier geht’s zum YouTube-Kanal

Zart, zarter, bebe MORE®

22. Februar 2016

Neu ab März von bebe MORE®: Hautstraffende Body Lotion, Verschönerndes Body Öl, Intensiver Body Balsam. mehr

bebe MORE® bietet jungen Frauen ein Mehr in der Hautpflege. Auch die neuen Produkte von bebe MORE für den Körper bieten ein Extra an intensiver Pflege und ein softes Hautgefühl. 

Gegen trockene Haut: Der Intensive Body Balsam mit Sheabutter lässt Spannungsgefühle vergessen. Gestresste Haut wird repariert und intensiv gepflegt. 

Trotz Öl richtig schnell: Das Verschönernde Body Öl ist eine kleine Überraschung. Es enthält fünf reichhaltige Öle, pflegt intensiv, fettet dabei aber nicht und zieht schnell ein. Die Formel mit Meeresmineralien verschönert sichtbar den Teint und macht die Haut elastischer. 

Nach dem Frühling kommt der Sommer – Zeit der leichten Kleider! Aber schon jetzt sorgt die Hautstraffende Body Lotion von bebe MORE® für eine sichtbar glattere und straffere Haut. Die Formel mit Meeresmineralien und Algenextrakten verbessert die Hautelastizität, zieht dabei extra schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film.

Frühlingsoffensive von bebe®

12. Februar 2016

Junge Haut braucht die richtige Pflege: bebe Young Care® geht in die Frühlingsoffensive.® mehr

Schule, Mädchen-Clique, das erste Date – die Pubertät ist eine spannende Zeit für Mädchen. Spätestens mit dem Hormonchaos steht auch die Pflege der Haut im Mittelpunkt. Die neuen Anti-Unreinheiten Reinigungstücher sagen Pickeln in diesem Frühling effektiv den Kampf an und hinterlassen ein super softes Feeling auf der Haut. Sie reinigen und klären in nur einem Schritt und helfen Unreinheiten vorzubeugen, ganz nach dem bewährten Motto der bebe Young Care® Anti-Pickel Reihe: „Hart zu Unreinheiten – soft zur Haut“.

Frühlingsfit sind auch die neuen 5in1 Reinigungstücher. Diese bieten eine besonders effektive und sanfte Reinigung. Sogar wasserfestes Augen-Make-up lässt sich spielend leicht entfernen. Sie reinigen und klären in nur einem Schritt und helfen Unreinheiten vorzubeugen. Extrapflege für eine aufregende ZeitFür den optimalen Schutz in jeder Situation sorgen die neuen bebe Young Care® Deodorants soft & fresh und soft & lovely ohne Aluminiumsalze. Die Deos sind sanft zur Haut und bieten Extra-Komfort durch Anti-Flecken Schutz und 24 Stunden Frische.

Wenn das erste Date ansteht, ist auch der erste Kuss nicht fern – und die bebe Young Care® Lippenpflege erhält ihren großen Auftritt. Zart und soft zu den Lippen ist die Variante Classic der perfekte Begleiter für die tägliche Pflege. Mit der Perlglanz-Lippenpflege werden die Lippen fühlbar zart und erstrahlen in einem schimmernden Glanz für das beste bebe soft kiss Gefühl.

Frische, reine Haut mit Neutrogena®

18. Januar 2016

Neutrogena® erweitert seine Produktpalette im Bereich Reinigung.  mehr

Neutrogena® überrascht die Konsumenten mit zwei Neuheiten für klare und reine Haut. Das Neutrogena visibly clear® Teint Correct peeling hilft schonend abgestorbene Hautzellen und versteckte Unreinheiten zu entfernen und neuen vorzubeugen. Dabei wird der Hauterneuerungsprozess durch eine Kombination von Salizylsäure und sanften Peelingperlen stimuliert. Das Ergebnis: ein verbessertes Hautbild.
 
Ebenfalls neu im Sortiment sind die Neutrogena visibly clear Pink Grapefruit Reinigungstücher. Der praktische Alltagsbegleiter befreit die Haut besonders unkompliziert von Rückständen wie Make-up oder Schmutz. Ein schöner Nebeneffekt ist der herrlich belebende Pink-Grapefruit-Duft – ein schneller Frischekick für zwischendurch.  

Weihnachtsspende für Kinder in Not

17. Dezember 2015

Johnson & Johnson Consumer unterstützt auch in diesem Jahr die „Aktion Lichtblicke“ in Nordrhein-Westfalen. mehr

Eine warme Mahlzeit am Tag, Ferienfreizeiten oder die dringend benötigte ärztliche Behandlung – all das ermöglicht „Aktion Lichtblicke“ bedürftigen Kindern und Jugendlichen.  Der Verbund aus den Hilfswerken Diakonie und Caritas sowie lokalen Rundfunksendern erhält  erneut Unterstützung von Johnson & Johnson: Die Consumer-Sparte spendet wie auch im vergangenen Jahr  10.000 Euro. 

Die „Aktion Lichtblicke“ engagiert sich seit 1998 für in Not geratene junge Menschen und nimmt Spenden von Privatleuten sowie Unternehmen entgegen. Mehr zur Organisation 

#ungeschminkt: bebe Young Care® goes YouTube

02. Dezember 2015

Mädchen unter sich nehmen kein Blatt vor den Mund: Sie quatschen über das erste Date, geben sich Tipps für tolle Haut oder vertrauen sich ihre Geheimnisse an. Genauso funktioniert #ungeschminkt auf dem YouTube-Kanal von bebe Young Care®.  mehr

Die drei Gastgeberinnen von #ungeschminkt sind Dfashion, Kisu und isa’slife: Sie reden offen und ehrlich über alle Themen, die Mädchen interessieren. Mit der neuen Videoreihe bietet bebe® jungen Frauen nicht nur eine Plattform für ihre Interessen, sondern möchte sie vor allem ermutigen, eine positive Einstellung zur eigenen Schönheit zu entwickeln.

Die drei neuen Gesichter von bebe Young Care® sind keine Unbekannten in der Szene: Die quirlige Kisu aus Berlin ist 24 Jahre alt und versorgt die Fans auf ihrem Kanal mit den neuesten Hypes aus Beauty, Fashion und Lifestyle. Die 20-jährige Diana von Dfashion ist vielseitig im Netz unterwegs und gibt Tipps für alle Lebenslagen. Ihre beiden Lieblingsthemen tauchen dabei immer wieder auf: Mode und Make-up. Die Dritte im Bunde, Isa, ist durch ihre kultigen Tutorials bekannt geworden. Step by Step zeigt sie auf isa’slife, wie sich Mädchen am besten stylen, schminken und in Szene setzen.

Hier geht’s zum YouTube-Kanal 

Produktspende für Flüchtlinge

30. November 2015

Johnson & Johnson unterstützt das Deutsche Rote Kreuz in Neuss.  mehr

Mit einer gemeinsamen Aktion von zwei Unternehmenssparten am Standort Neuss unterstützt der Gesundheitskonzern die Flüchtlingshilfe des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Die Organisation erhält Produkt- und Sachspenden im Wert von 30.000 Euro.

Das DRK erhält rund 11.000 Produkte von der Konsumgütersparte, darunter Produkte für Baby- und Hautpflege sowie Damenhygiene. Außerdem spendet die Pharmasparte Janssen 10.000 Euro für die Organisation. Mit dieser Aktion führen die beiden Unternehmenssparten ihr langjähriges soziales Engagement fort.

Damit die Show weitergeht

12. November 2015

Neu: Dolormin® 400 mg Weichkapseln gegen Muskelschmerzen.  mehr

Begleitet von einer überraschenden und einprägsamen Kampagne, die einen Heavy-Metal-Musiker in den Mittelpunkt stellt, gibt es jetzt von Dolormin® ein neues Produkt gegen Muskelschmerzen in Nacken und Schultern. Denn wer kennt das nicht? Bei quälenden Verspannungen in Nacken und Schultern – etwa durch zu langes Sitzen im Büro, falsche Bewegungen beim Sport oder eine einseitige Haltung – muss schnelle Linderung her.

Dolormin® 400 mg Weichkapseln enthalten Ibuprofen in flüssiger Form und wirken gezielt, schnell und gut verträglich bis zu 8 Stunden gegen den Schmerz. Der Wirkstoff setzt unmittelbar am Prozess der Entstehung an, lindert den Muskelschmerz, fördert damit die Beweglichkeit und hilft so Spannungen zu lösen, bevor der Schmerz zu dauerhaften Folgen wie einer Schonhaltung führen kann.

Dolormin® 400 mg Weichkapseln sind rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Hier geht es zum TV-Spot

Weitere Informationen unter www.dolormin.de

Kinderleichte Haarpflege

08. Oktober 2015

Damit sich Mädchen selbst beim Kämmen über ihre Haare freuen können, hat bebe Zartpflege® ihr Haarpflegesortiment um ein Produktduo erweitert.  mehr


Kleine Mädchen lieben lange Haare – nur nicht, wenn es beim Waschen und Bürsten ziept und zieht. Ab Oktober 2015 bietet bebe Zartpflege® mit einem neuen Dream-Team die Lösung für kinderleichtes Kämmen: das neue Kämmspaß Shampoo & Spülung und das Kämmspaß Spray.

Das bebe Zartpflege Kämmspaß Shampoo & Spülung entwirrt die Haare schon während des Waschens, sodass auch langes Haar ganz ohne Ziepen und Ziehen gekämmt werden kann. Es pflegt das Haar geschmeidig und verleiht einen natürlichen Glanz. Eine gute Kombination bildet es zusammen mit dem Kämmspaß Spray: Einfach auf das Haar gesprüht sorgt es dafür, dass die Kleinen ihr Haar spielerisch leicht bändigen können, sowohl nach dem Waschen als auch im trockenen Zustand. Beide Produkte enthalten die bewährte KEINE TRÄNEN MEHR™ Formulierung – für eine sanfte Pflege ohne Tränen. 

Weitere Informationen unter www.bebe-zartpflege.de

So hilft Deutschland

09. September 2015

Johnson & Johnson Consumer setzt seine Initiative „True winners care“ fort. Zum Auftakt wollten wir wissen, wie die Deutschen helfen. mehr

Wahre Helden kümmern sich – zum Beispiel mit einer Spende für einen Obdachlosen oder einer helfenden Hand bei den schweren Einkäufen. Wir bei Johnson & Johnson Consumer sind davon überzeugt, dass jeder das Leben anderer zum Positiven verändern kann, indem wir uns um andere kümmern. Das ist Thema der Initiative „True winners care“. Sie fußt auf der Unternehmensphilosophie und dem Statement of Caring, das die Mission von Johnson & Johnson weltweit ausdrückt: „Für die Welt sorgen… beim Einzelnen beginnen.“

Wahre Helden kümmern sich!
Bereits im vergangenen Jahr rund um die Fußballweltmeisterschaft hat Johnson & Johnson Consumer wahre Helden aus der Bevölkerung gesucht und ihre Geschichten erzählt. Auf der Website www.true-winners-care.de spürt das Unternehmen neue Stories auf, die zeigen, wie sich Menschen kümmern.

Gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut INNOFACT AG haben wir eine Umfrage zum Thema "So hilft Deutschland" durchgeführt. 
Die Ergebnisse zeigen: Es ist ganz leicht, sich im Alltag für andere einzusetzen. Weitere Informationen gibt es unter www.true-winners-care.de
Die Infografik zum Download finden Sie hier.

Das Mehr für mich. Das Mehr für meine Haut

08. September 2015

Neu: Weitere bebe MORE® Gesichtspflege- und Reinigungsprodukte für intensive Pflege und mehr Wohlgefühl.  mehr

Mit den neuen bebe MORE® Produkten durchstarten. 
Für Teenager-Produkte fühlen sie sich zu erwachsen, für Anti-Aging-Pflege zu jung: Frauen ab 20. In dieser Zeit passiert in Ausbildung, Job und privat viel Aufregendes – ansehen muss man das der Haut aber nicht. bebe MORE® wurde speziell für die Hautbedürfnisse dieser Frauen entwickelt und bietet nun drei neue Reinigungsprodukte sowie eine neue Feuchtigkeitspflege an. 

Sanfte Pflege – selbst für sensible Haut
Das Pflegende Waschgel reinigt die Haut von Schmutz, überschüssigem Fett und Make-Up und hilft, sie vor dem Austrocknen zu schützen. Die Sensitive Reinigungsmilch entfernt sogar wasserfestes Make-up und spendet 24 Stunden intensive Feuchtigkeit. Das Hautbildverfeinernde Peeling mit Mikroperlen und Extrakt von weißem Tee hilft dabei, die Haut von Unreinheiten und abgestorbenen Hautzellen zu befreien. Für trockene Haut hält bebe MORE® eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege bereit: Die Creme mit Kaktusmilch und Sheabutter schützt vor dem Austrocknen. 

Weitere Informationen unter www.bebe-more.de/produkte.html

Weißere Zähne mit Listerine® Advanced White

28. Juli 2015

Neu im Listerine®-Sortiment. Listerine® Advanced White löst selbst starke Verfärbungen und hilft, neuen vorzubeugen. mehr

Wer will sie nicht: weißere, gepflegte Zähne. Jetzt hilft Listerine® Advanced White, das Lächeln zu perfektionieren. Wie die weiteren Listerine® Produkte enthält auch Advanced White drei der bewährten ätherischen Öle Menthol, Eukalyptol, Thymol, die Plaque-Bakterien reduzieren und dadurch die Zahnoberfläche reinigen. Eine nicht abrasive Whitening-Technologie löst Verfärbungen am Zahn und enthaltene Polyphosphate bauen gleichzeitig einen wirksamen Schutzschild auf, der hilft, neuen Verfärbungen vorzubeugen. Fluorid stärkt zusätzlich den Zahnschmelz zum Schutz vor Karies. Listerine® Advanced White für weißere Zähne in nur zwei Wochen.

Listerine® ist Top Marke 2015

14. Juli 2015

Die Mundspülung von Johnson & Johnson wird bei Verbrauchern immer beliebter. mehr

Listerine® ist „Top Marke” 2015 der Lebensmittel Zeitung in der Kategorie „Kosmetik & Körperpflege“. Die Fachzeitschrift zeichnet jährlich Marken aus, die Verbraucher kontinuierlich überzeugt haben und in ihrer Warengruppe besonders erfolgreich sind. Sieger ist die Produktmarke mit dem höchsten Marktanteilsplus bei positiver Umsatzentwicklung und mindestens konstanter Käuferzahl. Insgesamt gingen 5.000 Produkte für die Auszeichnung ins Rennen. Mit dem Erfolg setzt Johnson & Johnson eine Tradition fort: In den vergangenen Jahren wurden unter anderem bereits die Marken Carefree® und bebe® Young Care ausgezeichnet.

Ausgezeichnet: o.b.® Schulprogramm erhält Comenius-EduMedia-Siegel

26. Juni 2015

Mit dem mehrfach ausgezeichneten o.b.® Schulprogramm unterstützt die Johnson & Johnson GmbH seit mehr als 40 Jahren Pädagogen bei der Sexualerziehung von Schülern. mehr

Nun hat das Programm erneut eine Auszeichnung erhalten: Bereits zum dritten Mal würdigte die „Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V.“ das nachhaltige Engagement des Unternehmens.

Im Rahmen der Veranstaltung “20 Jahre Comenius-EduMedia-Award –  Digitale Innovationen in Europa” verlieh die Organisation das Comenius-EduMedia-Siegel für die hohe didaktische und mediale Qualität der Unterrichtsmaterialien, die das Unternehmen Schulen für den Aufklärungsunterricht kostenlos zur Verfügung stellt.

Die Lehrmaterialien sind auf dem Online-Portal www.aufklaerungsstunde.de für Lehrer abrufbar und werden im engen Austausch mit Medizinern und Pädagogen regelmäßig aktualisiert. Als Gesundheitsunternehmen legt Johnson & Johnson besonderen Wert auf präventive Gesundheitsprogramme, wie zum Beispiel für die Aufklärung Jugendlicher.