Weiter zur Hauptseite

Unsere Healthy Lives Mission

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Gesundheitsansatz, um den Menschen dabei zu helfen, ihr “gesündestes Leben” zu leben.

Als Teil eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt sind wir einzigartig positioniert und haben die Verantwortung, die Gesundheit der Menschen und unseres Planeten ganzheitlich zu betrachten. Unsere Produkte sind in der Wissenschaft verwurzelt und werden von Fachleuten empfohlen. Wir wissen: Damit es Menschen gut geht, brauchen sie gesunde Orte zum Leben, Arbeiten und Spielen. Deshalb treiben wir Maßnahmen zum Schutz unserer Umwelt voran und gehen die wichtigen Herausforderungen im Bereich der menschlichen Gesundheit an.
 

Healthy Lives Mission

 
Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesteckt, um für die Menschen, die Gemeinden und unseren Planeten einen größeren Nutzen zu erzielen. Wir werden volle Transparenz zu den von uns verwendeten Inhaltsstoffen schaffen, um Verbrauchern einfache und informierte Entscheidungen zu ermöglichen. Wir vertiefen Partnerschaften, um komplexe Gesundheitsprobleme in Angriff zu nehmen, angefangen bei der Raucherentwöhnung und vermeidbaren Hautkrebsarten — denn ein gesundes Leben setzt voraus, alles dafür zu tun, Krankheiten zu reduzieren, denen man vorbeugen kann.

Und wir entwickeln Innovationen, um unsere Verpackungen leichter recycelbar oder wiederverwendbar zu machen, nutzen mehr recycelte Kunststoffe und Papier in unseren Verpackungen und setzen in unseren Betrieben verstärkt erneuerbare Energie ein. Denn für ein gesundes Leben brauchen wir einen gesunden Planeten.

Bis 2030 werden wir 800 Millionen Dollar in unsere Healthy Lives Mission investieren, um Initiativen innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens voranzubringen. Angetrieben durch das Engagement unserer 19.000 Mitarbeiter weltweit, denken wir unser geschäftliches Handeln täglich neu, geben Raum für Experimente und fördern innovative Verhaltensweisen in allem, was wir tun.

Wenn Sie sich für unsere Marken entscheiden, entscheiden Sie sich für ein gesünderes Heute und ein gesünderes Morgen.

Ziele unserer weltweit führenden Marken:

Dazu gehören in Deutschland LISTERINE®, NEUTROGENA®, OGX®, LE PETIT MARSEILLAIS®, NICORETTE® und CAREFREE®/o.b.®.

100 % Recyclingfähigkeit, Wiederverwendbarkeit oder Kompostierbarkeit für alle Kunststoffverpackungen bis 2025
100 % Eliminierung der Polystyrol- und schwarzen Kunststoffbehälter aus unserem globalen Portfolio bis 2022

100 % zertifizierte oder Post-Consumer (PCR-) Papier- und zellstoffbasierte Verpackung bis 2025

100 % Strom aus erneuerbaren Energiequellen für unsere Betriebe 
Erreichen von CO2-Neutralität für unsere Betriebe 

100 % RSPO-Zertifizierung für unsere Palmölderivate und Bezug von mindestens 50% unseres Volumens aus physischen RSPO-Lieferketten bis 2030

Vollständige Transparenz über die von uns verwendeten Inhaltsstoffe, damit Verbraucher informierte Entscheidungen treffen können

Nachhaltigkeitsengagement in Deutschland

Erfahren Sie, welche lokalen Nachhaltigkeitsziele die Johnson & Johnson GmbH verfolgt und gewinnen Sie einen Einblick in unsere vielfältigen Initiativen – für Mitarbeitende, Gemeinden und Einrichtungen.

J&J Unternehmenswerte

Unsere Unternehmenswerte

Im Jahr 1943 formulierte Gründer Robert Wood Johnson unser Unternehmenscredo. Bis heute bildet es die Grundlage für unsere Entscheidungen und bestimmt unser Denken und Handeln – weltweit.

Use transparent background for content area?: