Weiter zur Hauptseite

Ausgezeichnete Markenperformance

Neuss, Februar 2023 – Johnson & Johnson Consumer Health gehört in Deutschland zu den drei erfolgreichsten Unternehmen auf YouTube. Mit den Marken Listerine®, Neutrogena® und bebe® zählte Johnson & Johnson Consumer Health im Jahr 2022 in Deutschland zu den drei besten Werbetreibenden auf YouTube. Das bestätigt die Auszeichnung für die erfolgreichsten Werbevideos, die die Videoplattform am 22. Februar 2023 an das Unternehmen vergeben hat. Grundlage für die Top-3-Platzierung waren das YouTube Ads Leaderboard, das monatlich die besten Werbevideos bestimmt. Die Bewertungskriterien: Reichweite, Zuschauerbindung und Sentiment. Zu den drei Gewinnern 2022 zählen neben Johnson & Johnson Consumer Health auch Kaufland und McDonalds.

Digital-First zahlt sich aus: Bereits seit einigen Jahren setzen die Marken ihren Fokus auf digitales Marketing und zielgruppenorientierte Kommunikation. Für den Ansatz digital-first ist YouTube ein wichtiger Kanal, um Reichweite und Relevanz zu erzielen. Von Januar bis Dezember 2022 war Johnson & Johnson Consumer Health mit seinen Marken mit unterschiedlichen Werbevideos mehrfach im YouTube Ads Leaderboard vertreten. In der Kategorie „Kurz“ – Videos mit 10 bis 30 Sekunden Länge – kam Listerine® dabei auf vier Platzierungen, Neutrogena® auf drei und bebe® auf eine Platzierung.

Use transparent background for content area?: