Weiter zur Hauptseite

Führungswechsel bei Johnson & Johnson Consumer Health: Victor Geus ist neuer Area Managing Director Central Europe

Neuss, 16. März 2022 – Zum 1. März 2022 hat Victor Geus die Rolle des Area Managing Directors für Johnson & Johnson Consumer Health Central Europe (CE) übernommen. Darüber hinaus ist er Mitglied des Führungsteams des Unternehmens in EMEA. Geus tritt die Nachfolge von Paul Copeland an, der sich entschieden hat, Johnson & Johnson Consumer Health zum Jahresende zu verlassen.

Der gebürtige Niederländer Victor Geus hat langjährige Erfahrung mit dem Consumer Health Business: zu Johnson & Johnson Consumer Health wechselt er von GSK Consumer Healthcare, wo er seit 2006 in verschiedenen internationalen Führungspositionen in Europa und Nordamerika tätig war. Zuletzt leitete er dort als Vice President & Area General Manager das Geschäft in der DACH-Region. Vor seiner Zeit bei GSK war Geus in verschiedenen Marketing- und Vertriebs-Funktionen bei Kimberly-Clark tätig. Er verfügt über einen MBA-Abschluss am Imperial College, University of London, sowie einen dualen BA-Abschluss in European Business an der University of Wolverhampton und der Hogeschool in Amsterdam.

„Ich freue mich sehr, Victor in seiner neuen Rolle begrüßen zu dürfen. In unserer Branche ist er als starke, proaktive und engagierte Führungspersönlichkeit bekannt. Er verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und hat seine Kompetenzen in zahlreichen erfolgreichen Projekten, die er gemeinsam mit seinen Teams umgesetzt hat, unter Beweis gestellt,“ sagt Carlton Lawson, Company Group Chairman EMEA bei Johnson & Johnson Consumer Health. „Ich habe volles Vertrauen in Victors Fähigkeiten, die uns dabei helfen, unsere Vision für Central Europe umzusetzen und die Entwicklung der persönlichen Gesundheit neu auszurichten."

Victor Geus wird das Geschäft in Central Europe von der Zentrale in Neuss aus leiten. Neben Deutschland gehören die Niederlande, Belgien, Österreich, Schweiz, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen, Ukraine sowie die baltischen Staaten zu der Region.

„Ich freue mich sehr, Teil eines so starken und engagierten Teams zu sein, das für Marken arbeitet, die das Leben von Millionen von Menschen positiv beeinflussen", kommentiert Geus. „Gemeinsam mit dem Team möchte ich die bisherigen Erfolge fortführen und eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um eine erfolgreiche Zukunft für Central Europe zu schaffen."

 

Über den Geschäftsbereich Consumer Health von Johnson & Johnson
Wir bei Johnson & Johnson Consumer Health streben danach, die persönliche Gesundheit von Menschen weltweit zu verbessern. Unsere Marken gehören zu den bekanntesten der Welt. In Deutschland zählen NEUTROGENA®, BEBE®, LISTERINE®, PENATEN®, O.B.®, REGAINE®, NICORETTE® sowie zahlreiche weitere zu unserem Portfolio. Viele dieser Marken waren Pioniere ihrer Kategorie, in der sie heute führend sind, und bringen weiterhin lebensverbessernde Innovationen als Erste auf den Markt. Indem wir die Kraft der Wissenschaft mit den wichtigsten Erkenntnissen zu den menschlichen Bedürfnissen und digitalem Denken verbinden, helfen wir mehr als 1,2 Milliarden Menschen dabei, ein gesünderes Leben zu führen – und das vom ersten Tag an.

Erfahren Sie hier mehr über die Nachhaltigkeitsaktivitäten von Johnson & Johnson Consumer Health.
Mehr Informationen über die Johnson & Johnson GmbH erfahren Sie auf unserer Webseite sowie auf LinkedIn

Unser Service für Journalist:innen:
Falls Sie Fragen zu unserem Unternehmen oder unseren Marken haben, kontaktieren Sie uns gern:

Johnson & Johnson GmbH Pressebüro
c/o Ogilvy Public Relations GmbH 
Am Handelshafen 2-4, 40221 Düsseldorf 
Tel.: +49 (0) 211 49700 74 
E-Mail: [email protected]

Pressematerialien

Use transparent background for content area?: