Weiter zur Hauptseite

Forschung und Entwicklung

Ein Schlüssel zum Erfolg von Johnson & Johnson ist unsere Innovationskraft. Jedes Produkt, das wir auf den Markt bringen, unterliegt den hohen Qualitätsstandards unserer Experten aus Forschung und Entwicklung.

Forschung und Entwicklung

Wir legen großen Wert auf die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit unserer Produkte und sind uns unserer Verantwortung gegenüber den Konsumenten bewusst. Jedes Produkt durchläuft umfassende Tests, bevor es in den Handel kommt. Das gilt für Neuheiten, aber auch für Produkte, die bereits auf dem Markt sind – zum Beispiel, wenn die Formulierung optimiert wurde.

Genau geprüft

Wir achten im gesamten Herstellungsprozess unserer Produkte auf eine hohe Qualität. Das beginnt bereits mit der sorgfältigen Auswahl der Rohstoffe. Im Anschluss testen die Experten aus Forschung und Entwicklung mehrere Prototypen auf die jeweilige Wirkung und Stabilität. Der Favorit kommt erst dann auf den Markt, wenn er alle Anforderungen von lokalen und europäischen Behörden erfüllt, eingehende Prüfungen erfolgreich durchlaufen hat – und die Qualität durch Verbraucherbefragungen bestätigt wurde. In Europa forschen wir in Paris, Val de Reuil in der Normandie sowie im schwedischen Helsingborg.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Inhaltsstoffe

Karriere bei der Johnson & Johnson GmbH

Unsere Stellenausschreibungen enthalten nationale und internationale Angebote für Berufseinsteiger wie für Berufserfahrene. Erfahren Sie mehr zu den Karrieremöglichkeiten und dem Arbeitsalltag bei der Johnson & Johnson GmbH.

Alle Marken von J&J

Unsere Marken

Die Consumer Health Sparte von Johnson & Johnson ist das Unternehmen hinter zahlreichen ikonischen Marken mit Geschichte.

Erfahren Sie mehr über unser Sortiment: von Pflegemarken wie Penaten®, bebe® und Neutrogena® über Damenhygienemarken wie o.b.® bis hin zu Alltagshelfern wie Listerine®, Dolormin®, Imodium® oder Nicorette®.

Use transparent background for content area?: